bootstrap website templates
TSV Büsum

Herzlich willkommen auf der Homepage des TSV Büsum 

Über 125 Jahre Turn- & Sportverein Büsum e.V.

Quick-Einstieg in die Sparten

Alle Informationen zu unseren Sportabteilungen im Blick

TOP NEWS

Aktuelle Meldungen vom Verein und aus den Sparten

zurück

0 Anbaden 2026 - Rückblick -

Your vote is:
0.00 von 0 Stimmen


Neujahrsanbaden 2026 in Büsum: Kälte, Schnee und beste Stimmung 

Das traditionelle Neujahrsanbaden am Büsumer Hauptstrand war trotz der Verschiebung vom 1. auf den 3. Januar 2026 wieder ein tolles Spektakel. Auch das Wetter taten der Stimmung keinen Abbruch: Bei winterlichen Bedingungen mit Schneetreiben wagten sich 386 mutige Teilnehmerinnen und Teilnehmer gut gelaunt in die eiskalten Fluten.  

Veranstaltet wurde das Neujahrsanbaden in Kooperation mit dem Tourismus Marketing Service (TMS) Büsum. Bereits ab 11:30 Uhr erhielten alle Anbaderinnen und Anbader freien Eintritt in die Meerzeit und stimmten sich dort auf das Großereignis ein. Von 12 bis 15 Uhr sorgte DJ und Moderator Voller Mittmann auf der Watttribüne mit Musik und Moderation für beste Unterhaltung, ehe um 13 Uhr der gemeinsame Sprung in die Nordsee erfolgte. 

Ein besonderes Highlight des diesjährigen Anbadens waren die beiden Bade-Bürgermeister im silbernen Outfit: der amtierende Bürgermeister Oliver Kumbartzky sowie Alt-Bürgermeister Hans-Jürgen Lütje, die gemeinsam mit vielen Urlaubern, Einheimischen und TSV-Sportlern den Sprung in die eisige Nordsee wagten. 

Heike Dorn, Vorsitzende des TSV, zieht ein rundum positives Fazit und richtet ihren Dank an alle Unterstützer: „Ein dickes Danke geht an die mehreren Tausend Zuschauer, die den Deich säumten, sowie an DJ und Moderator Voller Mittmann, das Team vom TMS, dem Büsumer Bauhof, der Meerzeit, der Freiwilligen Feuerwehr, der DLRG, des DRK, der DGZRS, an das Team von Martens Events und den Heifern vom TSV Büsum - die diese große Veranstaltung möglich gemacht haben.“ 

Zum Abschluss bleibt die Frage, die bereits jetzt Vorfreude weckt:

Wer ist beim Neujahrsanbaden 2027 dabei?

 

(Fotos: Fritz Trottmann)

Danke an die Sponsoren des TSV-Büsum