0 AKTIVTAG "Das kann ich auch!"

Aktivtag Senioren Impressionen Senioren Aktivtag 2023

Im Rahmen des Pilotprojektes vom LSV „Gesundheitsort Sportverein“ fand am 23. September g ein Aktivtag für Senioren in unserer Mehrzweckhalle statt. Neben spannenden und informativen Vorträgen zum Thema Sport und Ernährung im Alter, u.a. von Dr. Klaas Lindemann und Reimar Schadwinkel, gab es dank unserer tollen Übungsleiterinnen und Übungsleiter viel Sport zum Ausprobieren. In der Halle war man fleißig beim Rücken-Fit, Aerobic, Pilates und Yoga. Draußen wurden die Walking-Stöcker ausgepackt . Auch Karate und Blasrohrschießen standen auf der Agenda. Ziel der Aktion war es, die Hemmschwelle für Sport im Alter zu senken und mit unseren vorgestellten Sportangeboten die Möglichkeit zu bieten, auch im fortgeschrittenen Alter sportlich aktiv zu bleiben. Das Motto dabei lautet: „Gesund mit Freude und Gemeinschaft“.

Informationen zu unserem Sportangebot findest Du unter http://tsv-buesum.de/ oder telefonisch bei unsere Geschäftsstelle: 04834/ 98 46 660.