bootstrap website templates
TSV Büsum

Herzlich willkommen auf der Homepage des TSV Büsum 

Über 125 Jahre Turn- & Sportverein Büsum e.V.

Quick-Einstieg in die Sparten

Alle Informationen zu unseren Sportabteilungen im Blick

TOP NEWS

Aktuelle Meldungen vom Verein und aus den Sparten

  • 0 Ab sofort Nordseesport auch indoor! Winterfitness für alle Gäste, Einheimischen und TSV Büsum- Mitglieder

    0.00 von 0 Stimmen

    Büsum startet sportlich ins neue Jahr! Mit Martina von Buch, einer lizensierten Trainerin, die viele schon vom Nordseesport am Strand kennen, können ab sofort ALLE mit der Büsumer Gäste- bzw. Einwohnerkarte oder als Mitglied im TSV Büsum vormittags aktiv werden! Das Sportangebot findet Immer donnerstags im Seminarraum des Büsumer Ärztezentrums statt. Eingang Ententeich, Am Oland, Seminarraum im 1 OG (erreichbar auch über den Fahrstuhl) Los geht‘s erstmalig am 11. Januar 2024 und dann jeweils donnerstags 10 bis 11 Uhr: Winterfitness – Training für mehr Kraft und Beweglichkeit und für alle ab 50. 11 bis 12 Uhr: Pilates – sanftes Ganzkörpertraining für Einsteiger und Fortgeschrittene Wer mitmachen möchte, bitte an Sportschuhe oder Socken und ein Handtuch denken. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Winter-Nordseesport-Angebot läuft noch bis Ende April. Ab Mai findet der Nordseesport wieder wie gewohnt am Büsumer Hauotstrand statt.

  • 0 NEU im TSV: Drums Alive

    0.00 von 8 Stimmen

    Moinsen, ich bin Iris und wohne seit Anfang 2023 in Büsum. Nun möchte ich für Jung und Alt „Drums Alive“ anbieten. Bei dieser neuen Sportart handelt es sich um ein einzigartiges Fitnesskonzept, das Rhythmus, Bewegung und den eigenen Ausdruck miteinander vereint. Das ist etwas Ursprüngliches, das jeder Mensch umsetzen kann. Die energetische Trommel- Musik unterstützt die Zielsetzung von „Drums Alive“. Das Training kann sowohl therapeutisch als auch als Fitnessprogramm genutzt werden. Ich selbst war in der Vergangenheit in verschiedenen, sportlichen Bereichen tätig: Ich habe Handball gespielt und als Jugendtrainerin fungiert, habe Lizenzen als Trainerin für Reit- und Rehasport, bin jahrelang für die Inklusion in einem Verein tätig gewesen und habe 10 Jahre mit schwerstbehinderten Kindern im Wasser gearbeitet. In Büsum bin ich jetzt u. A. in der „MEERZEIT“ für die Rheumaliga tätig und freue mich auf viele neue Aufgabenfelder im Sportbereich. Wer Lust hat, Drums Alive mit mir auszuprobieren ab dem 15. Dezember jeden Freitag in der Sporthalle am Gymnasium herzlich Willkommen. Wir starten um 17.30 Uhr mit dem eher „relaxten“ Trommeln, um dann ab 18.30 Uhr unsere bereits vorhandene Fitness weiter auszubauen. Da die Kapazitäten begrenzt sind, bitte ich um Anmeldung in der TSV Geschäftsstelle unter Tel. 04834/98 46 660 (AB) oder per Mail an info@tsv-buesum.de. Auf alles was Spaß und munter freut sich Iris Hummerjohann

  • 0 AKTIVTAG "Das kann ich auch!"

    0.00 von 0 Stimmen

    Aktivtag Senioren Impressionen Senioren Aktivtag 2023 Im Rahmen des Pilotprojektes vom LSV „Gesundheitsort Sportverein“ fand am 23. September g ein Aktivtag für Senioren in unserer Mehrzweckhalle statt. Neben spannenden und informativen Vorträgen zum Thema Sport und Ernährung im Alter, u.a. von Dr. Klaas Lindemann und Reimar Schadwinkel, gab es dank unserer tollen Übungsleiterinnen und Übungsleiter viel Sport zum Ausprobieren. In der Halle war man fleißig beim Rücken-Fit, Aerobic, Pilates und Yoga. Draußen wurden die Walking-Stöcker ausgepackt . Auch Karate und Blasrohrschießen standen auf der Agenda. Ziel der Aktion war es, die Hemmschwelle für Sport im Alter zu senken und mit unseren vorgestellten Sportangeboten die Möglichkeit zu bieten, auch im fortgeschrittenen Alter sportlich aktiv zu bleiben. Das Motto dabei lautet: „Gesund mit Freude und Gemeinschaft“. Informationen zu unserem Sportangebot findest Du unter http://tsv-buesum.de/ oder telefonisch bei unsere Geschäftsstelle: 04834/ 98 46 660.  

  • 0 TSV-AKTIVTAG

    0.00 von 0 Stimmen

  • 0 TSV Strandfest 2023

    0.00 von 2 Stimmen

  • 0 Büsumer Volkslauf

    0.00 von 8 Stimmen

    Am Freitag, den 7. Juli findet der diesjährige TSV Büsum Volkslauf statt. Die Wetteraussichten für Freitag sind vielversprechend, sodass jetzt zwar die Online-Anmeldung nicht mehr möglich ist, aber JEDER die Gelegenheit hat, sich vor dem Lauf  in der Zeit von 15.30 Uhr - 18.00 Uhr noch am Hauptstrand anzumelden. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer am Büsumer Deich! 

  • 0 DEUTSCHES SPORTABZEICHEN

    0.00 von 0 Stimmen

    Folgende Termine stehen in diesem Sommer freitags von 18.00 - 19.00 Uhr zur Abnahme des Deutschen Sportabzeichens zur Verfügung: 30.06./ 14.07./ 28.07./ 11.08./ 25.08./ 08.09./ 22.09.

  • 0 Büsumer Volkslauf

    0.00 von 9 Stimmen

    Hey Sportsfreunde! Es ist wieder soweit: Unser jährlicher Volkslauf steht vor der Tür! Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, bei uns findet jeder seine passende Strecke! Wir bieten verschiedene Laufdistanzen an, angefangen von 400m für die Kleinen bis zu 10km für die erfahreneren Läuferinnen und Läufer unter Euch!  ▶️ 400m Bambinolauf um 18.15 Uhr ▶️ 5,5km Gesundheitslauf um 19.00 Uhr ▶️ 10km Wettkampflauf um 19:00 Uhr In diesem Jahr wird es eine neue Laufstrecke geben: Start und Ziel liegen am Büsumer Hauptrand, wobei sich die Strecke über die Promenade am Wasser, um die Familienlagune und zurück erstreckt. Also schnappt euch eure Laufschuhe und meldet euch ab sofort für den Volkslauf an! Die Anmeldung ist ganz einfach über  https://www.stgk.de/0/77.htm oder telefonisch unter           0176 96204634 möglich. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und einen sportlichen Tag mit Euch!

  • 0 Büsumer Volkslauf

    0.00 von 3 Stimmen

    SAVE THE DATE!!! Freitag, 7. Juli 2023 Weitere Info folgen in Kürze.

  • 0 Osterwochenende mit sportlichen Highlights

    0.00 von 0 Stimmen

    Das bevorstehende Osterfest bietet neben gutem Essen, Zeit mit der Familie und aufregenden Eiersuchen auch sportliche Feierlichkeiten

Danke an die Sponsoren des TSV-Büsum