• 0 Urlaub Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle ist vom 11. März bis zum 15. März 2024 nicht besetzt! In dringenden Fällen sendet bitte eine Mail an vorstand@tsv-buesum.de. Vielen Dank Für Euer Verständnis!

• 0 Sportangebot im TSV Büsum

Hier erhaltet Ihr eine Übersicht was, wann und wo vom TSV angeboten wird...   Ihr habt die Qual der Wahl!

• 0 Jahreshauptversammlung

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am 25. März 2024 in der Mehrzweckhalle Büsum statt. Wir freuen uns auf viele Mitglieder, die die Zukunft unseres TSV mitgestalten möchten! #NURDERTSV#

• 0 SAVE THE DATE

Das diesjährige TSV-Strandfest findet am 27. Juli 2024 statt.

• 0 TSV Büsum gegen Rassismus und Ausgrenzung

GEGEN Rassismus und Ausgrenzung, FÜR  Zusammenhalt und Vielfalt. Dafür stehen wir ein! In unserem Verein zählt jeder und jede, denn Vielfalt macht uns stark. Lasst uns gemeinsam eine tolerante Gemeinschaft sein, in der ALLE ihren Platz haben. #niewiederistjetzt #wirsindmehr #GegenAusgrenzung #Vielfaltverbindet

• 0 Volkslauf 2023

Der TSV Büsum rief und viele kamen zum Volkslauf Das Wetter präsentierte sich von der besten Seite und so konnte am Freitagabend bei toller Beteiligung der Startschuss zum Büsumer Volkslauf erfolgen. Bürgermeister Hans-Jürgen Lütje war es, der die Läuferinnen und Läufer auf die Strecken schickte. Um 18.15 Uhr waren es 24 Bambinis und um 19 Uhr erfolgte der Start zum 5,5 km Gesundheitslauf sowie zum Wettkampflauf über 10 km. 408 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sich zum legendären Volkslauf angemeldet. Viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des TSV Büsum sorgten auf der Strecke für einen reibungslosen Ablauf und die SPD Büsum versorgte auf der Lagune alle Sportler mit kühlenden Getränken. Die Laufstrecke führte in diesem Jahr von der Watttribüne über die Familienlagune und von dort über die Deichkrone zurück zum Startpunkt, wobei die Teilnehmer der 10 km-Strecke ein weiteres Mal diese Runde drehten. Gesamtsieger wurde Dieter Schwarzkopf vom TSV Linden in 00:36:30, vor Torben Bies vom SC Bagenstedt in 00:37:23. Einen hervorragenden dritten Platz belegte Lokalmatador Niclas Bautz vom TSV Büsum, der die Strecke über 10 Kilometer in 00:38:52 bewältigte. Er siegte damit auch in der Altersklasse U 20. Beste Läuferinnen der 10 km-Strecke waren Anke Rohwer vom Ostroher SC  (00:49:32), Katja Timm (00:51:21) und Beatrix Lorenz vm SG Athletico Büdelsdorf (00:52:48). Den Mannschaftswettbewerb gewann der TSV Büsum mit Niclas Bautz, Titus Ehlers und Lennart Wriedt in 02:08:49 vor dem MTV Heide und dem Team vom Schröder Bauzentrum. Im 5,5 km Lauf siegte Enrico Gäbe vom Physiomar Büsum (00:21:05), beste Läuferin war Emma Spphie Möller vom MTV Burg (00:22:00). Der TSV Büsum als Veranstalter war verständlicherweise stark vertreten, wobei es besonders die Handballer und die Fußballer waren, die in ihren blau-gelben Trikots auf die Strecke gingen. 47 Pokale konnten am Ende in den einzelnen Disziplinen und Altersgruppen verteilt werden. TSV-Vorsitzende Heike Dorn: "Mein Dank gilt allen Ehrenamtlichen, die dieses großartige Event vorbereitet und organisiert haben. Die Kulisse vor dem Wattenmeer ist dafür bei uns in Büsum einmalig. Und das Wetter spielt bei solchen Veranstaltungen natürlich immer eine Rolle. Hoffen wir, dass wir damit auch am nächsten Samstag so viel Glück haben werden." Denn: Am 15.Juli von 11 bis 24 Uhr findet das große TSV Strandfest auf der Watttribüne mit tollem Rahmenprogramm statt. Hingehen. Spaß haben. Feiern!

• 0 Geschäftsstelle

ACHTUNG! Unsere Geschäftsstelle ist krankheitsbedingt geschlossen. Bei Fragen bitte telefonisch unter 04834/98 46 660 (AB) oder per Mail an info@tsv-buesum.de

• 0 Jahreshauptversammlung 2023

Dank und Neuwahlen beim TSV Büsum „Nichts macht beim TSV nur einer allein“, betonte die Vorsitzende Heike Dorn auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Büsumer Sportvereins. „Hinter allen Aktivitäten, Trainings, Wettkämpfen, sportlichen Erfolgen und geselligen Veranstaltungen stecken immer viele Menschen, die sich engagieren und mitmachen, allen gilt mein herzlicher Dank!“ Neben einem breiten Angebot in den Sparten hat der TSV im vergangenen Jahr zahlreiche Veranstaltungen und Projekte durchgeführt, darunter das TSV Kinder- und Jugendfest, der große Christmas-Ball, das Neujahrs-Anbaden und das TSV-Sammelalbum. Auch die Mitgliederzahl konnte weiter erhöht werden. „Büsum ist sportlich!“, so Heike Dorn. Auch im laufenden Jahr steht wieder einiges auf der Agenda, die Planungen für den Volkslauf und das TSV Strandfest sind bereits voll in Gange. Bei den Wahlen für den erweiterten Vorstand wurde Helge Bröcker als zweiter Vorsitzender und Torsten Fritsche als zweiter Kassenwart für zwei Jahre wiedergewählt. Die Beisitzer Ingo Schumacher, Martin Winter, Michael Wiegand (alle Fußball) und Lorenz Kähler (Handball) wurden nach langjährigem Engagement im erweiterten Vorstand aus persönlichen bzw. beruflichen Gründen verabschiedet. Heike Dorn bedankte sich im Namen aller Mitglieder für ihren Einsatz und freut sich, dass alle dem Verein noch in anderen Funktionen erhalten bleiben. Neu als Besitzer wurden Bianca Feigel (Turn- und Fitness-Sparte) sowie Florian Papenfuß und Christian Dedert (beide Fußball) gewählt. Heike Dorn blickt zuversichtlich auf ein spannendes, neues Sportjahr: „Allen Aktiven – egal ob klein oder groß – wünschen wir weiterhin viel Spaß, gutes Training sowie im Wettkampf eine verletzungsfreie, erfolgreiche Zeit in unserem TSV Büsum.“

• 0 TSV Büsum-Shop

+++ Out now: Der TSV Shop! +++ Ab jetzt könnt ihr über folgenden Link die neuen TSV Klamotten ganz einfach online im TSV Shop erwerben: https://shop-merchroadie.de/collections/tsv-buesum Über Hoodies, Shirts und Mützen ist für jedermann etwas dabei, ganz egal ob als Fanklamotte oder Trainingsoutfit!