bootstrap website templates
TSV Büsum

Herzlich willkommen auf der Homepage des TSV Büsum

Über 125 Jahre Turn- & Sportverein Büsum e.V.

Quick-Einstieg in die Sparten

Alle Informationen zu unseren Sportabteilungen im Blick

TOP NEWS

Aktuelle Meldungen vom Verein und aus den Sparten

0 Jahreshauptversammlung 2023

Your vote is:
4.00 von 1 Stimmen

Dank und Neuwahlen beim TSV Büsum

„Nichts macht beim TSV nur einer allein“, betonte die Vorsitzende Heike Dorn auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Büsumer Sportvereins. „Hinter allen Aktivitäten, Trainings, Wettkämpfen, sportlichen Erfolgen und geselligen Veranstaltungen stecken immer viele Menschen, die sich engagieren und mitmachen, allen gilt mein herzlicher Dank!“ Neben einem breiten Angebot in den Sparten hat der TSV im vergangenen Jahr zahlreiche Veranstaltungen und Projekte durchgeführt, darunter das TSV Kinder- und Jugendfest, der große Christmas-Ball, das Neujahrs-Anbaden und das TSV-Sammelalbum. Auch die Mitgliederzahl konnte weiter erhöht werden. „Büsum ist sportlich!“, so Heike Dorn. Auch im laufenden Jahr steht wieder einiges auf der Agenda, die Planungen für den Volkslauf und das TSV Strandfest sind bereits voll in Gange.

Bei den Wahlen für den erweiterten Vorstand wurde Helge Bröcker als zweiter Vorsitzender und Torsten Fritsche als zweiter Kassenwart für zwei Jahre wiedergewählt. Die Beisitzer Ingo Schumacher, Martin Winter, Michael Wiegand (alle Fußball) und Lorenz Kähler (Handball) wurden nach langjährigem Engagement im erweiterten Vorstand aus persönlichen bzw. beruflichen Gründen verabschiedet. Heike Dorn bedankte sich im Namen aller Mitglieder für ihren Einsatz und freut sich, dass alle dem Verein noch in anderen Funktionen erhalten bleiben. Neu als Besitzer wurden Bianca Feigel (Turn- und Fitness-Sparte) sowie Florian Papenfuß und Christian Dedert (beide Fußball) gewählt. Heike Dorn blickt zuversichtlich auf ein spannendes, neues Sportjahr: „Allen Aktiven – egal ob klein oder groß – wünschen wir weiterhin viel Spaß, gutes Training sowie im Wettkampf eine verletzungsfreie, erfolgreiche Zeit in unserem TSV Büsum.“

Danke an die Sponsoren des TSV-Büsum